Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weingarten findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Ausbildung, Training

Aktionstag Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: Montag, 16.12.2019
Autor: Maike Hartmann

Ein etwas anderer Spieletag am letzten Trainingstag 2019

Für den letzten Trainingstag des Jahres am 16. Dezember 2019 gab es für die Schwimmer im Kinder- und Jugendtraining eine Überraschung. Ein Aktionstag brachte den ihnen das Rettungsschwimmen und Einsatzwesen zum Anfassen nah.
An mehreren Stationen konnten sie verschiedene Wurfgeräte und andere Hilfsmittel zum Retten eines Verunglückten aus dem Wasser ausprobieren.
Als besonderes Highlight wurden die Kinder vor dem Hallenbad vom Bootsgruppenfahrzeug der DLRG Einsatzgruppe Schussental empfangen. Eingekleidet mit Utensilien und Kleidungsstücken aus dem Rettungs- und Einsatzwesen konnten sie sich vor dem Steuer mal in die Position eines echten Rettungsschwimmers versetzen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing