Häufige gestellte Anfragen

• Wir möchten unser Kind auf die Warteliste für einen Schwimmkurs setzen?
    Die Wartelisten für Schwimmkurse wurden abgeschafft. Wir schreiben die Schwimmkurse rechtzeitig aus und die Anmeldung ist nach Freischaltung der Anmeldung drei Monate vor Kursbeginn möglich. Ist der Kurs voll, ist die Anmeldung oder die Vormerkung für den nächsten Kurs nicht möglich.
  • Wir möchten unser Kind zum regulären Schwimmtraining anmelden.
    Die Anmeldung zum Training ist leider nicht spontan möglich - hier haben wir eine Warteliste für die laufende Schwimmsaison da die Nachfrage aktuell sehr hoch ist. Die Warteliste ist auf unserer Lehrgangsübersicht zu finden unter Anmeldung | DLRG Ortsgruppe Weingarten.
  • Wann findet der nächste Rettungsschwimmkurs statt?
    Wir versuchen jährlich zwei Kurse anzubieten - einmal im Sommer im Freibad, einmal im Winter im Hallenbad. Wir schreiben die Kurse auf unserer Lehrgangsübersicht aus Anmeldung | DLRG Ortsgruppe Weingarten. Wir pflegen ebenfalls eine Interessentenliste für den Rettungsschwimmkurs über welche wir über anstehende Rettungsschwimmkurse informieren. Die Anmeldung erfolgt separat solange Plätze frei sind.

Ansprechpartner

Solltest Du noch Fragen haben oder auch ein Anliegen, kannst Du uns auch gerne anschreiben - entweder direkt per Email oder auch über unser Kontaktformular am Ende der Seite. Egal welches Anliegen Du haben solltest, haben wir den passenden Ansprechpartner für Dich - falls nicht findet eine Mail an info@weingarten.dlrg.de auf alle Fälle seinen Weg an den richtigen Ansprechpartner.

Vorsitzender: Günther Erli
Günther Erli
vorsitz@weingarten.dlrg.de
Über ihn

Bei Themen rund um den Verein, Mitgliedschaft und Fragen aller Art

Leiterin Ausbildung: Birgit Balogh
Leiterin Ausbildung
Birgit Balogh
ausbildung@weingarten.dlrg.de
Über sie

Bei Fragen rund um das Training

Leiter Wirtschaft und Finanzen: Martin Mittelberger
Leiter Wirtschaft und Finanzen
Martin Mittelberger
finanzen@weingarten.dlrg.de
Über ihn

Bei Themen rund um Spenden, Finanzen, Beiträge etc.

Stv. Leiterin Ausbildung: Melanie Schmid
Stv. Leiterin Ausbildung