Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Weingarten kann man von Geburt an werden. Mit dem Eintritt in die Ortsgruppe erkennst Du die Satzung des Landesverbandes Württemberg e.V. an sowie die sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten.

Deine Mitgliedschaft besteht immer bis 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung ist nur zum Ende des Kalenderjahres möglich und muss immer bis zum 31.11. in Schriftform (Kündigungsschreiben, Brief, Email) eingegangen sein. Dazu kann auch unser Kontaktformular genutzt werden oder Du schreibst eine Email an mitglieder@weingarten.dlrg.de

Die Ortsgruppe Weingarten erhebt von ihren Mitgliedern seit 2016 die folgenden Mitgliedsbeiträge

Mitgliedschaft Kosten
einmalige Aufnahmegebühr 5,00 Euro
Jahresbeitrag Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 42,00 Euro
Jahresbeitrag Erwachsene (ab 18 Jahre) 50,00 Euro
Jahresbeitrag Familien 100,00 Euro

Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Ohne Umwege direkt zur Mitgliedschaft

Formular zur Mitgliedschaft