Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Ausbildungsangebote

Kurse & Training

Ganz nach dem langjährigen Motte der DLRG "aus jedem Nichtschwimmer ein Schwimmer, aus jedem Schwimmer ein Rettungsschwimmer" findet die Ausbildung bei uns in unterschiedlichen Alters- und Leistungsstufen statt. Angefangen bei Schwimmkursen für Kinder, über die Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche bis hin zur Rettungsschwimmausbildung.

Aber auch darüber hinaus bieten wir attraktive Möglichkeiten an, sich schwimmerisch zu betätigen. So gibt es eine kleine Schnorchelgruppe die sich regelmäßig montags im Hallenbad und Freibad trifft sowie auch ein offenes Training in dem jeder ungezwungen in seinem ganz eigenen Tempo schwimmen kann.

Anfängerschwimmkurs für Kinder
Kinder- & Jugendtraining

Rettungsschwimmtraining
Schnorcheltraining
Offenes Training

Das Training findet generell im Hallenbad Weingarten statt. Während der Schulferien findet kein Training statt. Während der Sommerpause bzw. Freibadsaison findet kein Kinder- und Jugendtraining statt.

Während der Sommerpause bzw. Freibadsaison findet das Rettungsschwimmtraining sowie Schnorcheltraining eingeschränkt im Freibad Weingarten statt.

Noch Fragen?

Dann schreib uns!