Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weingarten findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen & Freizeiten

Bezirkszeltager in den Pfingstferien

Veröffentlicht: 23.06.2024
Autor: Leonie Tittel
Bild: DLRG Altshausen
Bild: DLRG Altshausen
Der Lagerpool. Bild: DLRG Altshausen
Die Polizei zu Besuch beim Blaulichttag. Bild: DLRG Altshausen
Einsatzfahrzeuge der DLRG zum kennen lernen. Bild: DLRG Altshausen

An Pfingsten war es wieder so weit: 6 Tage DLRG Zeltlager standen vor der Tür

An Pfingsten war es wieder so weit: Das DLRG Zeltlager stand vor der Tür. Am Sonntag war Anreisetag, so traf man sich um 14 Uhr an der Turn- und Festhalle in Eintürnen. Als das Gepäck verladen wurde und alle Kinder da waren ging es auf einen Fußmarsch Richtung Zeltplatz. Auf dem Weg dorthin konnten sich die Kinder schon einmal zeltweise kennenlernen. Angekommen auf dem Zeltplatz gab es eine Führung auf der gezeigt wurde, was es alles auf dem Zeltplatz zu entdecken gibt. Dann wurden die Zelte eingerichtet und es gab Abendessen. Danach wurde es sich am Lagerfeuer gemütlich gemacht und es wurden tolle Lieder gesungen. So wie in jeder Nacht gab es auch die Nachtwache, für die jede Nacht ein anderes Kinderzelt zuständig war. In der ersten Nacht blieb es aber relativ ruhig, die Fahnendiebe ließen noch auf sich warten. In der Woche gab es viele tolle Mitmachaktionen, von Kinderschminken und Armbänder knüpfen bis hin zum Bau einer Rakete oder zum Einstudieren eines "Zeltlagertanzes" war alles mit dabei. Die Kinder und Betreuer hatten sehr viel Spaß. Obwohl das Wetter nicht die ganze Woche lang mitgespielt hat, konnte trotzdem eine coole Wasserschlacht stattfinden, in der einige Kinder, aber auch Betreuer baden gehen durften. Außerdem gab es dieses Jahr einen Blaulichttag. Hier kam zum Beispiel die Polizei auf den Platz. Man konnte eine Polizistin über ihren Beruf befragen und das Polizeiauto begutachten. Da war ganz schön was los auf dem Zeltplatz. Auch die Nächte blieben nicht ruhig, einige Fahnendiebe versuchten ihr Glück. Ein paar schafften es sogar die Fahne zu klauen, der Großteil aber, ist gescheitert und im Pool gelandet. Dann war es aber leider auch schon wieder Freitag und es hieß Abbauen und Abschied nehmen. Die Kinder halfen fleißig beim Zelte abbauen und danach machten sich die Kinder und Betreuer wieder auf den Weg zur Turnhalle. Dort wurden die Kinder dann wieder den Eltern übergeben. Es war eine wahnsinns Woche, mit vielen tollen Erlebnissen die in Erinnerung bleiben werden!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.