Veranstaltungen & Freizeiten

Großes Narrentreffen in Weingarten

Veröffentlicht: 04.02.2024
Autor: Katharina Wagner

Anlässlich des 100 Jubiläums der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN), war die Plätzlerzunft Weingarten vom 19. Januar bis 21. Januar 2024 gastgebende Zunft für ein Mega-Jubiläumswochenende in der ganzen Stadt. Mit Hilfe von Vereinen & Institutionen wurden dutzende Zelte in der ganzen Stadt am Samstag und Sonntag bedient, um die vielen Gäste von nah & fern zu bewirten – darunter auch wir als DLRG.

Nach zweijähriger Vorbereitungs- & Planungszeit begann das Fest bereits am Donnerstag Gestalt anzunehmen, als der Aufbau in der Zeppelinstraße begann. Auch am Freitag wurde dann noch fleißig weiter eingekauft und eingerichtet, dass bis Samstagmorgen alles für die Gäste bereit war.

Nachdem dann nach 2 Nachtwachen bei Minusgraden schon einige etwas müde waren, begann die Party am Samstag mit frisch motiviertem Personal und ging in Begleitung von DJ Shor-T bis in die Nacht.

Am Sonntag zum großen Narrensprung, hatten wir in unserem Zelt einen Premiumplatz und konnten während des Straßenverkaufs direkt den Umzug aus sicherer Entfernung genießen.

Ein riesiges Wochenende liegt hinter uns mit jahrelanger Planungszeit und sehr vielen investierten Tagen & Nächten, vor allem Günther, der das Event innerhalb der OG federführend organisierte. Insgesamt ein spannendes und einmaliges Erlebnis, für das wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, vor allem bei Günther, den Leuten innerhalb der OG Weingarten (besonders denen, die nachts zur Wache da waren!), Helfende aus den OGs Baienfurt & Bodnegg und dem Bäderteam aus Weingarten!

Breisgau…

Datei(en)